Ein JS-Package im Browser öffnen
Nutzt man die Javascript Variante von Megazine3 zur Darstellung des Mz3 Buchs über das Internet in einem Browser, dann ist die Option, das fertige Buch lokal auf dem eigneen Rechner testen zu können, sehr hilfreich.
Damit dies funktioniert und man über das hier beschriebene Kommando schnell das Buch im Browser öffnen kann, müssen ein einige Vorbedingungen erfüllt sein:
- EIn lokaler Server muss installiert sein
Wir empfehlen, einen XAMPP-Server als lokalen Server auf dem Desktop Rechner zu installieren.
Dieses komplette OpenSource Paket lässt sich recht einfach und schnell installieren… Und ist kostenlos! - Den Publish-Pfad festlegen
Damit das aktuelle Buch mit einem Klick im Browser angezeigt werden kann, mass das JS Package in einem spezielllen Ordner im XAMPP-Pfad gespeichert werden.
Diesen Pfad kann man schnellin den Settings – Basic Settings einstellen - Ein JS Package erstellen
Über das Menü Command – Publish/Distribute wählt man zuerst Javascript als Option für das Mz3 Book.aus.
Danach kann mit einem Klick auf denKnopf das JS Package erzeugt werden. Es wird von mz3Tool im festegelegten XAMPP Pfad gespeichert..
- Start des XAMPP Servers
Der lokale XAMPP Server muss explizit gestartet werden, bevor das Mz3 Buch im Browser angezeigt werden kann.
Sind alle oben aufgelisteten Bedingungen erfüllt, kann das akteulle Projekt/Mz3 Book mit einem Klick auf den Info – Browse XAMPP Project Menüpunkt im default-Browser aufgerufen werden.
Revision:
1
Last modified:
2019/09/24
Hinterlasse einen Kommentar.